BSG rückt unter das Dach der SG
Schwierige Führungskräfte-Suche: Behinderten-Sportgemeinschaft findet eine Zukunft
BZ. Neue Wege gehen und sich zukunftssicher aufstellen – das ist das Ziel der Behinderten-Sportgemeinschaft Borken (BSG). Und da Gemeinschaft auch Sicherheit mit sich bringt, musste ein starker Partner her. Die SG Borken kam da wie gerufen. Drum werden die beiden Klubs fusionieren. Im Dezember. Doch längst werden Pläne geschmiedet...weiter
Stellungnahme des SSV zu Fusionen
Vorteile der Fusionen
Stärkung der Ressourcen: Durch eine Fusion werden Vereine ihre Ressourcen bündeln und effizienter nutzen. Dies führt dazu, dass sie insgesamt ein breites Portfolio anbieten und besser auf gemeinsame Herausforderungen reagieren können.
Erweiterung des Einflussbereichs: Die Fusion führt dazu, dass der entstehende Verein eine größere Reichweite entwickelt, was ihm die Möglichkeit gibt, mehr Menschen zu erreichen und eine breitere Wirkung zu erzielen.
Expertise kombinieren: Die Vereine bringen unterschiedliche Fachkenntnisse und Erfahrungen mit sich. Durch die Fusion werden diese Ressourcen kombiniert, um eine stärkere Organisation zu schaffen.
Stärkere Mitgliederbasis: Die Fusion ermöglicht es, die Mitgliederbasis zu vereinen. Ein größerer Mitgliederpool verbessert die Stabilität in der Sportlandschaft insgesamt.
Vielfältigere sportliche Angebote: Die Vereinigung von Sportvereine führt zu einer breiteren Palette von sportlichen Angeboten. Dies bietet den Mitgliedern und sonstigen Sportkunden eine größere Auswahl und macht den Verein attraktiver für potenzielle Mitglieder/Kursteilnehmer.
Gemeinsame Identität: Die Fusion ermöglicht es, eine neue, gemeinsame Identität zu schaffen. Dies fördert ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Einheit unter den Mitgliedern, Trainern und Unterstützern.
Personalmanagement: Der aktuellen Entwicklung der abnehmenden Bereitschaft zum Ehrenamt, erst recht in der Vorstandsarbeit, wird wirkungsvoll begegnet.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Downloads
Weitere Meldungen
„Wir stecken in einem gewaltigen Prozess“
Fr, 22. November 2024
Bürgermeisterinnen-Cup bleibt in Münster
Mi, 20. November 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.