OBI fördert weiterhin die Sportjugend

Die OBI-Baumärkte in Deutschland kennen die Deutschen als die Experten rund um das Selbermachen, das Bauen, das Verschönern der eigenen vier Wände und den Garten. OBI ist zudem einer der großen nationalen Förderer des Sports.

Soziale Verantwortung obliegt immer mehr dem Einzelnen und im besonderen Maße den Unternehmen. Aus diesem Grunde möchte sich OBI Borken zusammen mit dem StadtSportVerband Borken (SSV) mehr dem Bereich der Förderung der Sportjugend im SSV Borken widmen.

Ein neues Förderkonzept?

Beide Partner haben vor Jahren folgendes vereinbart:

Alle Mitglieder der zum SSV Borken gehörenden Vereine können sich bei einem Einkauf im OBI-Markt als Mitglied des "XY-Vereines" zu erkennen geben. An der Kasse wird nun nicht nur der Rechnungsbetrag gebucht, sondern auch die Kennung z.B. "SSV2" gebucht.

Was haben die Vereine davon?

Am Ende des Jahres werden die Werte addiert und der Gesamtumsatz festgestellt. Für den erzielten Gesamtumsatz gibt es dann für die Sportjugend am Jahresende eine Zuwendung

Fr, 26. April 2019