Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25.01.2019 - 18:00 Uhr
 
09.03.2019 - 14:00 Uhr
 
18.03.2019 - 19:00 Uhr
 
Fotoalben
Nordrhein-Westfalen vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kooperation zur Verbesserung der Inklusion geschlossen

12.10.2016

Die Realisierung des Inklusionsgedanken wurde in der Stadt Borken als Querschnittsaufgabe erkannt. So sind wir in vielen Bereichen bestrebt, die Realisierung der Inklusion zu verbessern.

Zu diesem Zweck ist geplant eine(n) Inklusionsmanagers / der Inklusionsmanagerin zum 01.11.2016 einzustellen.

 

Für dieses Projekt konnten einige Akteure gewonnen werden, die ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit ausdrücklich betont haben, sei dies im Rahmen einer fortgesetzten Teilnahme am runden Tisch, sei es in Form von Engagement zu Aktions- oder Informationsveranstaltungen. Hierzu gehören neben selbst betroffenen Menschen mit Behinderung z.B. Sportvereine (insbesondere Adler Weseke, SG Borken und Westfalia Gemen), Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfB Büngern Technik), Remigius Familienzentrum (Verbund mehrerer Kindertagesstätten).

 

Ferner sind als Kooperationspartner beteiligt:

  • Lebenshilfe Borken e.V.
  • Stadt Borken
  • Stadt-Sport-Verband (SSV)

 

Die in diesem Zusammenhang geschlossene Kooperationsvereinbarung ist nachstehend zu finden.

 

Foto: Inklusion