NEU: Dartsport

Die SportGemeinschaft Borken hat eine weitere Unterabteilung bekommen!

Auf Initiative von Björn Winkelmann und Klaus Lehmich sind bereits acht Dart-Sportler der SG beigetreten, um hier ihrem Sport nachzugehen.

Sie werden Ende Juni mit dem Training beginnen und Anfang September 2016 den Ligaspielbetrieb mit einer Mannschaft im Nordrhein-Westfälischen Dartverband e. V. (NWDV) aufnehmen.

Die Spieler werfen mit Steel-Darts (Stahlpfeilen) aus einer Entfernung von 2,37 m auf Bristle-Boards. Das sind Scheiben aus Sisal mit verschiedenen Feldern von 1 bis 20. Wie beim Elektronik-Dart gibt es in der Mitte der Scheibe das „Bull’s Eye“ mit dem Punktwert 50.

Trainingstag ist der Dienstag von 19.30 bis 22.00 Uhr.

Liga-Spieltag ist der Samstag ab 19.00 Uhr.

Spielort ist zurzeit das Besprechungszimmer im Vereinsheim an der NetGo-Arena.

Darterinnen und Darter, die Interesse am Dartsport haben (auch Anfänger) sind gern gesehen.

Sie nehmen dann bitte Kontakt auf zu

Björn Winkelmann, (Tel.: 0176 / 62 33 86 76)

Klaus Lehmich, (Tel.: 0160 / 85 60 57 1)

Die Gründungsmitglieder begrüßen wir sehr gern in der großen SG-Familie und wünschen ihnen sportlich viel Erfolg und ihrem Sport eine wachsende Anhängerschar!

Di, 21. Juni 2016