Deutsche Meisterschaften U20

DM Volleyball U20
RC Borken-Hoxfeld wird 3.

Die neue Fotostrecke (215 Bilder) vom 2. Turniertag ist online:

Bericht des Deutschen Volleyband-Verbandes

____________________________________________________

DM Volleyball U20
RC Borken-Hoxfeld steht im Viertelfinale
hier die ersten Fotos:

_____________________________________________________

Mergelbergsporthalle wieder Mekka des Volleyballs

Heute pünktlich um 9:15 ist die Eröffnung der Deutschen Meisterschaften der U20 erfolgt. Teams aus allen Teilen der Republik werden in Borken aufschlagen. Die Teilnehmer lesen sich als das WhoIsWho des Frauenvolleyballs. Viele Spielerinnen sind für die RC Truppe schon Bekannte, schlugen sie doch auch bei der weiblichen U18 DM in Berlin auf.

In der Gruppe A1 ist das VolleyTeam Berlin, das faktisch dem Erstligisten VCO Berlin entspricht, klarer Favorit. Es trifft auf den VC Offenburg (Damenteam spielt in der 2. Bundesliga), Dresdner SC (1. Bundesliga) und den VC Parchim (Regionalliga). Berlin hat gerade den Titel bei den Deutschen Meisterschaften der U18 in Berlin verteidigt, bei denen der RC Borken-Hoxfeld guter Achter wurde.

MTV Allianz Stuttgart (1. Bundesliga) kämpft in der Gruppe A2 mit dem SC Potsdam (1. Bundesliga), den SF Aligse (Oberliga) und dem FTSV Straubing (2. Bundesliga) um den Einzug in die nächste Runde. Hier werden wohl Stuttgart und Potsdam die Erwartungen am höchsten gesteckt haben.

Der Ausrichter RC Borken-Hoxfeld schlägt in Gruppe B1 auf. Gegner sind dort der Deutsche Vizemeister der U18 VC Wiesbaden (1. Bundesliga), der SCU Emlichheim (2. Bundesliga) und der TSV Sonthofen (2. Bundesliga). Hier muss man schon starke Leistungen abliefern, um die zweite Runde zu erreichen.

In der Gruppe B2 spielt der zweite NRW Vertreter, das Nachwuchsteam des Bundesligisten USC Münster auf. Die Mitstreiter um den Gruppensieg sind Biedenkopf-Wetter Volleys (Regionalliga), der Schweriner SC (1. Bundesliga) und das SWE Volley Team aus Erfurt (2. Bundesliga).

Die großen Favoriten sind wohl die Nachwuchsteams der Bundesliga Stützpunkte Stuttgart, Berlin, Potsdam, Dresden und Wiesbaden. Mal sehen, wen wir am morgen am Sonntag im Finale sehen werden. (RC/Bernd)

Mo, 25. Mai 2015