SG Borken untersucht Medienverhalten

Wie halten Sie es mit den neuen Medien?

Die Rahmenbedindungen für Vereine verändern sich dramatisch. Demografie oder der Offene/Gebundene Ganztag in der Schullandschaft sind nur zwei Beispiele. In diesem Kontext ist es wichtig, dass sich die SG Borken moderner Medien bedient, um sich zu positionieren.

Im Rahmen einer Beachelorarbeit  an der Deutschen Sporthochschule Köln (Betreuung durch Dr. Holger Fuhrmann) untersucht ein Absolvent das Onlineangebot der SG Borken. In den nächsten Wochen wird der Absolvent auf die Mitglieder zugehen. Die Ergebnisse dienen zur Optimierung der Kommunikation zwischen Verein und Mitgliedern aber auch sonstig Interessierten.

Bei der Befragung geht es darum, mehr über die Mediennutzung und Einstellung gegenüber den Kommunikationsmaßnahmen der SG Borken herauszufinden. Der Onlinefragebogen wird in Kürze freigeschaltet. Informationen werden auch in der kommenden Mitgliederzeitung zur Verfügung gestellt. Mitglieder ohne Internetzugang haben die Möglichkeit die Fragebögen in Papierform auszufüllen, die demnächst ausliegen.

Die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Bei Fragen zum Fragebogen können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden. [E-Mail: josef.nubbenholt@sg-borken.de]

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Di, 01. April 2014