Remigius Hauptschule und SG Borken kooperieren

Der Leiter der Remigius Hauptschule (RHS) Jens Heinemann und der Geschäftsführer der Fußballjugendabteilung der SG Borken Andreas Schnieders sind sich einig, dass Schulsport auf der einen und Vereinssport auf der anderen Seite eigenständige Ziele und Aufgaben haben. Schule, als erster Berührungspunkt mit dem organisierten Sport, führt alle Kinder und Jugendliche in den Sport ein und bildet im Sportunterricht eine allgemeine sportliche Handlungsfähigkeit aus. Der Sportverein bietet die Möglichkeit zur Vertiefung und Erweiterung der sportlichen Handlungsfähigkeit bis hin zum Leistungssport. Beide Seiten sind sich aber auch einig, dass Schule und Verein ein gleichgerichtetes und übergeordnetes Ziel verfolgen, nämlich Kinder und Jugendliche zu einem lebenslangen Sporttreiben zu motivieren...

Mo, 02. April 2012