Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31.08.2019
 
07.09.2019 - 10:00 Uhr
 
14.09.2019
 
Fotoalben
Nordrhein-Westfalen vernetzt
 
+49 171 3616307
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Läufer sorgen für Geldregen

21.07.2019

Spende an Lebenshilfe

 

Die Lebenshilfe freut sich über einen erneuten warmen Geldregen. Josef Nubbenholt, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, übergab in dieser Woche einen symbolischen Spendenscheck an Lebenshilfe-Geschäftsführer Marc Lichte.

 

Die 2488 Euro lassen sich auf den Citylauf im Juni zurückführen. Zur Erfassung der Laufzeit hatte jeder Teilnehmer einen Transponder am Schuh. Am Ziel konnten die Läufer die briefmarkengroßen Täfelchen, die am Schnürsenkel befestigt werden, am Lebenshilfestand zurückgeben.

 

Der Gegenwert pro Transponder beträgt zwei Euro. Auf das gesamte Teilnehmerfeld hochgerechnet, hätten etwa zwei Drittel der Läufer darauf verzichtet, die zwei Euro selbst zu nehmen, freute sich Nubbenholt über die hohe Quote. Insbesondere bei den Lauf-Teams von Firmen und Behörden habe sich diese Spenden-Möglichkeit herumgesprochen. Nun hoffen die Beteiligten im kommenden Jahr auf eine ähnlich hohe Summe.

 

Das Geld soll für einen Sonnenschutz am Lebenshilfe-Haus an der Mozartstraße verwendet werden.

 

Foto: v.l. Silke Nürnberg, Johannes Kuhlmann, Josef Nubbenholt, Marc Lichte, Svenja Jonas, Rudi Knauer