Ideen

SEP II verabschiedet (Link zu Meldungen)

 

Fortschreibung der Sportentwicklungsplanung der Stadt Borken

In der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport am 24.10.2023 hat Herr Dr. Fuhrmann den Abschlussbericht zum Sportentwicklungsplan II vorgestellt.In
Der Abschlussbericht wurde im Nachgang zur Verfügung gestellt. Fragen haben sich daraus nicht ergeben.

 

In der Sitzung heute wurde folgender Beschluss gefasst:

 

 

Beschluss:
 

  1. Der Ausschuss für Kultur, Schule und Sport nimmt die Fortschreibung der Sportentwicklungsplanung durch den Sportentwicklungsplan II zur Kenntnis.
    Der Bericht soll als Grundlage für herbeizuführende Maßnahmenbeschlüsse dienen.
     

  2. Die Verwaltung wird beauftragt, auf der Grundlage der Empfehlungen aus dem Sportentwicklungsplan II in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband und der Politik, die entsprechenden Maßnahmen zu erarbeiten und zur Beschlussfassung den zuständigen politischen Gremien vorzulegen.
     

  3. Die Arbeitsgruppe Sportentwicklungsplanung soll auch künftig als Gremium bei entsprechenden Maßnahmenplanungen beteiligt werden

 

____________________

 

Auftakt zum SportEntwicklungsPlan II

24. 08. 2021 um 18:00 Uhr

 

Die Sportentwicklungsplanung I (SEP) sowie deren nachhaltige Umsetzung waren ein voller Erfolg für Borken und seine Bürgerinnen und Bürger.

 

Um die sportliche Infrastruktur in Borken auch für die Zukunft bedarfsgerecht aufzustellen und weiterzuentwickeln, erscheint es daher angezeigt, die Sportentwicklungsplanung nach nunmehr 8 Jahren fortzuschreiben.

 

Es ist politisch beschlossen, dass sich die Steuerungsgruppe Sportentwicklung über die konkrete Ausgestaltung der Fortschreibung der Sportentwicklungsplanung berät und eine Verständigung über notwendige bzw. für die Fortschreibung erforderliche Modulbausteine herbeiführt......Einladung zur Auftaktveranstaltung

 

Wir möchten nun den Auftakt mit der Diskussionsrunde unserer Mitglieder starten.

 

 

Im Anschluß werden wir die Vorschläge der Mitglieder in die SEP Arbeitsgruppe einbringen.

 

Presse

 

___________________________

SportEntwicklungsPlan (SEP)

 

Der Rat der Stadt Borken hat in seiner Sitzung am 09.03.2011 beschlossen, die Deutsche Sporthochschule Köln - Institut für Sportsoziologie - mit der „Sportentwicklungsplanung der Stadt Borken“ zu beauftragen.

 

Hier können Sie nun den Abschlussbericht einsehen, der am 21.11.2012 in der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport vorgestellt wurde.

 

Weiter die Evaluation der Sportentwicklungsplanung sowie den Erledigungsstand der Handlungsempfehlungen aus 2020.