Besuch beim Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen

Empfang in der Sportschule Kaiserau

Gruppenbild mit Präsident, Hermann Korfmacher (5.v.r) begrüßt die Teilnehmer des Symposiums in der Sportschule Kaiserau - Foto. Bruno Wansing, Großversion mit Klick, es öffnet sich ein neues FensterBocholts Stadtkämmerer Ludger Triphaus mit dem ehemaligen chinesischen Nationaltrainer (links) und dem Rektor der Shenyang Sport University - Foto: Bruno Wansing, Großversion mit Klick, es öffnet sich ein neues FensterHermann Korfmacher, Präsident des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (5.v.r) empfing heute in der Sportschule Kaiserau (dort steigt Real Madrid im Vorfeld des CL-Spiels in Dortmund ab) die Teilnehmer des deutsch-niederländisch-chinesischen Fachsymposiums, das sich mit der Fußballtalentförderung in Deutschland, den Niederlanden und China befasst.

Darunter auch der ehemalige chinesische Fußballnationaltrainer und der Rektor der Shenyan Sport University  Prof. Dianyi Liang. Anschließend besuchte die Delegation auch noch das Bundesligaspiel des FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg und konnten sich von der Begeisterungsfähigkeit des deutschen Fußballpublikums ein Bild machen.

Bild links: Prof. Dr. Wenguang Cheng (Dozent vom Institut für Sportmanagement und Sportökonomie der Sporthochschule Shenyang), Prof. Dr. Volker Rittner (Deutsche Sporthochschule Köln), Jens Watermann (RC Borken-Hoxfeld), Xiaoling Cheng (Deutsche Sporthochschule Köln), Ludger Triphaus (Kämmerer Stadt Bocholt), Prof. Yuqing Wang (Rektor der Sporthochschule von Shenyang), Hermann Korfmacher (Präsident des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen) Prof. Dianyi Liang (Fußballverband Liaoning), Xia Xie (X´Style GmbH), Josef Nubbenholt (Stadtsportverband Borken), Yan Li (Deutsche Sporthochschule Köln)

Bild rechts: Prof. Dianyi Liang (Fußballverband Liaoning), Ludger Triphaus (Kämmerer Stadt Bocholt), Prof. Yuqing Wang (Rektor der Sporthochschule von Shenyang)

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken

Sa, 06. Oktober 2012