Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Integrationsturnier - abgesagt

17. 09. 2022 um Uhr

Absage der 16. Kleinfußball WM. Corona hat auch das größte und traditionsreichste Integrationsturnier im Kreis Borken wegen der Zwangspause gebeutelt. Zu wenig Anmeldungen!

________________________________________________________

„Integration im Kreis Borken – eine runde Sache“

Einladung zur 15. Internationalen Fußball- WM in Borken, am Samstag, den 17.09.2022

Jodocus Nünning Gesamtschule, Neumühlenallee 140, 46325 Borken

Sehr geehrte Freunde des Sports,

gemeinsam mit dem StadtSportVerband Borken laden wir Sie zu unserem 15. kreisweitem Integrationsturnier am 19. September 2022 ein. Es steht unter der Schirmherrschaft des Landrats, Herrn. Dr. Kai Zwicker, und wird von Frau Mechthild Schulze-Hessing, Bügermeisterin der Stadt Borken, eröffnet. Es findet im Rahmen der Aktivitäten des Interkulturellen Netzwerks Westmünsterland unter dem Motto:„.#offengeht“ statt.

Wir möchten vor allem junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund im Alter von 15 - 25 Jahren ansprechen, um Sie für den verbandlichen Sport zu gewinnen.

Die Anmeldungen nehmen wir wie immer der Reihe nach an. Anmeldeschluss ist der 12.09.2022.

Einchecken sollte jedes Team am Turniertag spätestens bis 11:30 Uhr. Für die Anmeldung benötigen wir einen festen Ansprechpartner/ Spielführer pro Team, und nur dieser kann sein Team anmelden. Bitte senden Sie Ihre Anmeldung mit dem Namen Ihres Teams und den Angaben einer Kontaktperson (Name, Telefonnummer) an

Das Turnier beginnt um 12:00 Uhr und wird voraussichtlich bis 18:00 Uhr andauern. Weitere Infos sind im Flyer enthalten.

Sollten sich weniger als 8 Mannschaften anmelden wird das Turnier abgesagt!

Wir erheben auch dieses Jahr eine Startgebühr in Höhe von 40,00 Euro pro Mannschaft. Darin sind Verpflegung und Getränke enthalten. Der Beitrag ist beim Einchecken zu entrichten, Quittungen werden vor Ort erstellt.

mit sportlichen Grüßen

Marijan Renić

Caritasverband für das Dekanat Borken e.V.

Fachdienst für Integration und Migration

Integrationsagentur

Turmstr. 14

D-46325 Borken

Tel. ++ 49 (0) 2861 945 716

Fax ++ 49 (0) 2861 945 899

______________________________________________

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen unter dem jeweiligen Jahres-Motto bietet sich der Sport, insbesondere aber der Fußball an, um Integration vor Ort „rund“ zu machen.  Dem Fußball als Mannschaftssport, der vom Teamgeist und Zusammenspiel lebt, kommt im Sinne der Vorbildfunktion eine zentrale Rolle zu.
Denn hier gilt: Fremdheit wird durch Kontakte überwunden, die Kontakte wiederum benötigen Orte und Möglichkeiten der Begegnung – und beim Sport kommen Menschen jeder Herkunft zusammen...