Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Borkener Fußball-Stadtmeisterschaften

31. 07. 2021 bis 08. 08. 2021

BZ. Im vergangenen Jahren mussten die Borkener Fußball-Stadtmeisterschaften der Senioren Corona-bedingt abgesagt werden. Auch aktuell hat die Pandemie das Land noch im Griff, durch stark sinkende Inzidenzzahlen gab’s jedoch zuletzt immer mehr Lockerungen – auch, was den Sport auf Amateur-Ebene betrifft. Daher hat sich RCB-Vorstandsmitglied Don Ziemann jetzt mit dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes (SSV) Borken, Josef Nubbenholt, darauf verständigt, in die Planungen für die Stadtmeisterschaften 2021 einzusteigen.

Ziemann: „Die Zahlen haben uns beide zuversichtlich gestimmt, dass wir das Turnier austragen können. Allerdings sind wir uns beide einig, dass das nur dann Sinn macht, wenn auch Zuschauer dabei sein können. Und danach sind es momentan ja aus.“ Auch beim diesjährigen Turnier wären wieder sechs Mannschaften mit von der Partie. Neben dem Titelverteidiger SG Borken auch die Gemener Westfalia, der SV Adler Weseke, der FC Marbeck, der SV Burlo und der RC Borken-Hoxfeld. Im Zuge der Fusion tritt Burlo und Hoxfeld in der kommenden Saison zwar als Spielgemeinschaft an, bei den Meisterschaften werden die Vereine aber noch einmal „getrennt“ auflaufen.

Den Zeitplan für die Meisterschaften hat Don Ziemann bereits festgezurrt, wobei zwei Spieltage mehr angesetzt sind, weil pro Tag nur eine Begegnung über die Bühne gehen darf. Die Vorrunde läuft demnach vom 31. Juli bis zum 5. August. Am Samstag und Sonntag wird um 15 Uhr, von Freitag bis Donnerstag jeweils um 19 Uhr gespielt. Am Freitag, 6. August, um 19 Uhr kämpfen die Frauen vom FC Marbeck und vom gastgebenden RC Borken-Hoxfeld um den Titel. Die Finalpartien bei den Herren sind für Samstag, 7. August (Spiel um Platz drei) und Sonntag, 8. August (Endspiel) angesetzt.

.

Die Gruppen und Spielpläne

Gruppe A: Westfalia Gemen, SG Borken, SV Burlo

Gruppe B: RC Borken-Hoxf., Adler Weseke, FC Marbeck