Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Borkener Golf-Stadtmeisterschaften

10. 09. 2022 um Uhr

Golf vereint spielerisches Vergnügen, Technik, Natur und Lebensfreude zu einem einzigartigen Erlebnis. Der kleine Ball bringt so auch bei den Borkener Golf Stadtmeisterschaften allen Teilnehmenden immer wieder viel Freude. Als Neuauflage führen Mechthild und Johannes Kuhlmann sowie Marc Lichte das Turnier nun als Benefizveranstaltung für die Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V. weiter.

Wir freuen uns sehr, dass der sportliche Wettkampf zugunsten von Menschen mit Behinderungen durchgeführt wird. In Kooperation mit dem StadtSportVerband Borken bringt die Lebenshilfe den Abbau von Barrieren für Menschen mit Einschränkungen in unserem gesellschaftlichen Leben voran. Der Titel des diesjährigen Turniers macht es deutlich:

Der inklusive Gedanke ist in allen Lebenslagen von großer Bedeutung. Sport tut allen Menschen gut, ob mit oder ohne Behinderungen.

Daher soll das Turnier als Aktion im Sinne der Initiative „Inklusiv leben in Borken“ allen golfinteressierten Bürger*innen aus Borken Anreiz geben teilzunehmen. Ganz nach dem Motto: Für Mehr Vielfalt und Teilhabe an Sport und Gesellschaft.

Flyer Golfstadtmeisterschaft

Golf

Anlage des Golfclub Uhlenberg e.V.

Uhlenberg 8, 48734 Reken

Mechthild und Johannes Kuhlmann