Talentschmiede Mariengarden

Gymnasium wird Partnerschule des Deutschen Fußball-Bundes

BZ. Geht der nächste Aki Lütkebohmert oder der kommende Marvin Bakalorz in Burlo zur Schule? Das Gymnasium Mariengarden
ist seit Freitag Partnerschule des Deutschen Fußball-Bundes. Und auch wenn die Herren des DFB betonen, dass es nicht das Ziel ist, den nächsten Bundesligaspieler wie den früheren Schalker Lütkebohmert aus Heiden oder den aktuellen Hannoveraner Bakalorz aus Raesfeld zu finden, spielt die Talentsuche dabei eine nicht unwesentliche Rolle.
„Es geht in erster Linie darum, Kinder wieder in die Sportvereine zu bekommen“, erklärt DFB Stützpunktkoordinator Herbert Hrubesch (Für die Fußballfreunde: Ja, der Bruder von Horst). Die Mädchen und Jungen, bei denen ein besonderes Talent am Ball zu sehen ist, sollen durch ein Fördertraining die Möglichkeit erhalten, sich weiter zu verbessern.

Mo, 22. Januar 2018