Die Dartwelt ist zu Gast in Borken
Sportstadt Borken: Finalturnier der „WDF Youth Challenge 2024“ geht im Checkpoint über die Bühne
BZ. Rund 140 Anmeldungen aus neun verschiedenen Ländern – die weiteste Anreise hat dabei eine Spielerin aus dem Iran – liegen bereits vor. Am kommenden Wochenende ist der Checkpoint Dartabteilung in der SG Borken Spielstätte für das finale Turnier der „WDF Youth Challenge 2024“. In den Altersklassen U18 und U23 wird im Einzel und Doppel gespielt.
Es ist ein auf jeden Fall renommiertes und bereits gut dotiertes Turnier, das am kommenden Wochenende auf Deutschlands größter, fester Steeldartanlage vom Deutschen Dartverband und von der SG veranstaltet wird. Am Samstag und Sonntag werden Spielerinnen und Spieler aus Belgien, Dänemark, Deutschland, dem Iran, Malta, den Niederlanden, Österreich, Ungarn und Schottland um den Sieg ans Oche treten. Sie alle sind zu Gast in Borken, über 100 davon übernachten übrigens in der Jugendburg Gemen. Neben Dart stehen für alle Teilnehmer bei der Turnierserie auch das „Get together“ sowie für die U18 auch ein Besuch des Kletterparks am Pröbstingsee auf dem Programm.
Anwurf ist Samstag und Sonntag bereits um 9.30 Uhr. Die besten Chancen auf den bereits auf 750 Euro angewachsenen Gesamtpott haben aktuell Adam Dee (Irland), Péter Kelemen (Ungarn) und der Schotte Scott Smith, die aktuell die ersten drei Plätze der Rangliste belegen. Auch Jugendspieler der SG Borken sind mit von der Partie, darunter auch der amtierende deutsche Jugendmeister Leopold Averbeck.
Die WDF ist der offizielle Welt-Dachverband des Dartsports und richtet seit vielen Jahren verschiedene Turniere und Serien auch für die Jugend aus, die in der Vergangenheit von aktuellen Stars der Branche – so zum Beispiel vom viermaligen PDC-Weltmeister Michael van Gerven aus den Niederlanden, gewonnen wurden.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
„Wir stecken in einem gewaltigen Prozess“
Fr, 22. November 2024
Bürgermeisterinnen-Cup bleibt in Münster
Mi, 20. November 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.