Bestandserhebung 2024 für Vereine

Wie viele Menschen sind Mitglied in unseren Sportvereinen? Welche Auswirkungen haben die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen des Sportbetriebs auf diese Zahl? Welche Veränderungen zeichnen sich in den einzelnen Altersklassen und Sportarten ab? Diese und noch viele weitere Fragen lassen sich mithilfe der Bestandserhebung des LSB NRW beantworten. Ab sofort können Vereine die aktuellen Mitgliedszahlen wieder online über die Vereinsverwaltung an den Landessportbund NRW melden. Die Erfassung der Daten ist bis zum 15. März 2024 möglich. Durch die Beteiligung an der Bestandserhebung erfüllen die Sportvereine die Voraussetzung, finanzielle Zuschüsse und Fördermittel des Landessportbundes NRW zu beantragen. Die, bei der jährlichen Bestandserhebung eingepflegte Daten sind auch für den Kreissportbund Borken für die Kommunikation mit eigenen Mitgliedsvereinen bindend.

Über den folgenden Link gelang man direkt zum Online-Portal der Bestandserhebung:www.lsb-nrw-service.de/bsd/login. Sollte das Kennwort verloren gegangen sein, kann man sich über: www.lsb-nrw-service.de/bsd/lostpassword ein neu generiertes Kennwort per E-Mail zuschicken lassen.

Bei technischen Problemen stehen den Vereinen die Mitarbeiter*innen des LSB NRW aus dem Fachbereich der Vereinsverwaltung gerne per E-Mail  oder telefonisch unter 0203 7381938 zur Verfügung. Hilfestellung direkt auch bei:

Melanie Streyer

Evelyn Dietze