Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03.11.2019 - 10:30 Uhr
 
17.11.2019 - 12:00 Uhr
 
24.01.2020 - 18:00 Uhr
 
Fotoalben
Nordrhein-Westfalen vernetzt
 
+49 171 3616307
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Skurios feiern die vollendete Perfektion

17.04.2019

BZ. Am Samstagabend um 21.20 Uhr ging in der Mergelsberg-Halle das Licht aus – und der Spot an. Im grellen Scheinwerferlicht liefen sie eine nach der anderen nochmal aufs Feld. Die Heldinnen, die Unbeugsamen, die Erfolgsverwöhnten. Von den Rängen brandete tosender Applaus auf. Hallensprecher Carsten Hoves brauchte ein leistungsstärkeres Mikrofon, damit er in diesem Tollhaus überhaupt noch Gehör fand. Der Pokal für den Meister, die Medaillen – sie glitzerten vor den Augen der Mannschaft, ehe es dann um 21.32 Uhr endlich soweit war und Viola Knospe, Spielbetriebsleiterin der Volleyball-Bundesliga, den Pott vom Sockel hob und Kapitänin Esther Spöler in die Hände drückte. Gänsehaut-Atmosphäre. Die Konfetti-Kanonen leisteten ganze Arbeit. Die Mannschaft. Ein Haufen Glückseligkeit. Borken, wie es siegt und lacht. Es war der Startschuss für eine lange Nacht, die Mechtild Schulze Hessing, Bürgermeisterin der Kreisstadt, mit den Worten einläutete: „Wir sind jetzt Meister!“ ...

______

Der Meister im Konfettiregen

BZ: Das Wichtigste an diesem Abend war: Die unglaubliche Serie ohne Niederlage in dieser Saison hat Bestand. Trainer Chang Cheng Liu atmete später auf: „Wir wollten unbedingt die Serie halten. Das ist uns gelungen. Auch wenn es zwischendurch schwer war für uns, weil doch ein wenig Konzentration fehlte.“ Egal. 21 Spiele gewonnen und ein 3:2-Sieg...weiter

 

Foto: Volleyball